INLINE präsentiert sich auf der FIBO 2017 mit dem Motto: „Wir sind deine Zukunft“

Neue Technologien verbreiten sich in Hochgeschwindigkeit: Digitale Innovationen verändern unsere Lebensgewohnheiten. Smarte Technik nimmt auf alle Lebensbereiche und so auch auf die Fitnessbranche massiven Einfluss. Sie verändert die Art und Weise, wie Menschen trainieren und Fitness-Tracker etc. in ihren Alltag einbinden. Wearables und Online-Fitnessangebote beeinflussen die Trainingsgewohnheiten. Was bleibt: Am Ende muss jeder selber trainieren.

Kunden haben heute häufig das „Say it, get it“-Selbstverständnis verinnerlicht. Sie äußern Wünsche klar, möchten diese schnell bedient wissen, erwarten einen kurzfristig messbaren Trainingserfolg und als Smart-Shopper möchten sie auch nur für das bezahlen, was sie tatsächlich in Anspruch nehmen.

Fitnessstudios müssen die damit verbundenen Chancen erkennen, sich den Herausforderungen stellen und sich wappnen. Sie sollten Veränderungsprozessen in der Gesellschaft Stand halten und im Bereich des Trainings weit mehr als bislang Vorreiter sein. Kunden erwarten effiziente Trainings- und Motivationskonzepte sowie Service-Add-ons. Sie sehen in Trainern oft auch einen kompetenten Ansprechpartner für Gesundheitsfragen.

INLINE ist der Partner für innovative, gesundheitsorientierte Fitnesskonzepte mit zukunftsorientierten Features.

Digitale Lösungen für zukunftsorientierte Unternehmen

Eine Superformel für unternehmerischen Erfolg gibt es nicht. Sicher ist: Die Digitalisierung ist in immer mehr Bereichen des alltäglichen Lebens fest verwurzelt und stellt Fitnessstudiobetreiber vor neue Herausforderungen. Das vielfältige Angebot kleiner und großer Anbieter für Applikationen oder Software-Lösungen wird zunehmend unübersichtlich – für Kunden und Unternehmer. Hinzu kommt die Schnelllebigkeit der digitalen Entwicklung, die eine Orientierung am Markt erschwert und Fitnessstudioinhaber unter Entscheidungsdruck setzt.

INLINE hat in mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung zahlreiche erfolgreiche Studio-Produkte und -Konzepte entwickelt. Im Zentrum stehen dabei heute die Sparten Programmatic Marketing und Neukundengewinnung, Tools zur Kundenbindung, optimierte Arbeitsabläufe, Mitarbeiterqualifikation und Markenmanagement. Das Produktangebot wird dabei kontinuierlich um digitale Lösungen erweitert, die die Prozesse der Studios sowohl verschlanken und beschleunigen als auch die Betreuungsqualität, Kundenzufriedenheit und Markenloyalität erhöhen.
INLINE orientiert sich beim Ausbau des digitalen Produktportfolios sowohl am Bedarf der Studioinhaber und Endkunden sowie an den aktuellen technologischen Entwicklungen anderer Branchen und Länder.
Auf Basis aller Erfahrungen bietet INLINE vor allem eines: erstklassige Kundenberatung, gibt somit Orientierung und setzt den richtigen Fokus. Dazu werden Markttrends erfasst und mit eigenen Innovationen gepaart. Abgeleitet daraus kreiert INLINE neuartige Lösungen und bündelt diese in maßgeschneiderten Konzepten für Fitnessunternehmen. Kunden profitieren zusätzlich vom vielschichtigen INLINE Beratungs-Know-how.

INLINE auf der FIBO: Zukunft erleben

INLINE adressiert Zielgruppen in diesem Jahr erfrischend neu: Das offene, auf Zukunft ausgerichtete und auffällige Designkonzept des Messestands unterstreicht den Trend zum Commutainment. Der kreative Gestaltungsimpuls für die diesjährige Stand-Szenographie kommt aus dem schweizerischen Atelier der renommierten Szenebildnerin Ushi Tamborriello.
Unterstützt wird der Auftritt auch durch das anspruchsvolle Marktversprechen „Wir sind deine Zukunft“. Interessierte erhalten am Stand einen Einblick in INLINE-Zukunftstrends. Messebesucher gehen an zwei interaktiven Virtual-Reality-Stationen und fünf Themenwelten-Spots auf Tuchfühlung mit innovativer Fitness.

INLINE präsentiert sich bei der internationalen Leitmesse für Fitness zum ersten Mal mit neuer Geschäftsführung, die im November 2016 berufen wurde. Für die Geschicke des Unternehmens zeichnen jetzt Cristina Brandtstetter und René Kalt verantwortlich. Für das deutliche Wachstum des Unternehmens bündeln sie ihr Know-how in innovativen Strategien und Konzepten.

• WINSTITUT